Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Konradsreuth  |  E-Mail: gemeinde@konradsreuth.de  |  Online: http://www.konradsreuth.de

Förderbescheid überreicht

Bürgermeister Matthias Döhla erhält Förderbescheid
Matthias Döhla mit Staatsminister Dr. Markus Söder

In einer feierlichen Zeremonie wurde der Gemeinde Konradsreuth am 13. November der Förderbescheid der Regierung von Oberfranken für den Breitbandausbau überreicht.

Aus den Händen von Staatsminister Dr. Markus Söder erhielt Bürgermeister Matthias Döhla die Zusage für die knapp 560.000 Euro.

 

Die Gemeinde investiert damit mehr als eine halbe Million Euro in den Breitbandausbau für Ahornberg, Reuthlas, Weißlenreuth, Wölbersbach, Silberbach, Oberpferdt und Unterpferdt. 10% der Summe muss die Gemeinde dabei selbst stemmen, aber "das sind uns unsere Ortsteile wert. Denn schnelles Internet ist ein wesentlicher Standortfaktor", so Bürgermeister Döhla in einer ersten Stellungnahme.

 

Nachdem der Gemeinde Konradsreuth seitens des Ministeriums insgesamt 890.000 Euro zugesagt worden sind, können die letzten „weißen Flecken“ auf der Konradsreuther Breitbandkarte in einem zweiten Förderverfahren hoffentlich ebenfalls ausgebaut werden.

drucken nach oben